| | Mitglieder: 674 | Themen: 513 | Beiträge: 1513 | Hits: 860305Wir begrüssen unser neuestes Mitglied: Chip
Katastrophe
|
|
|
|
|
|
| Der bisher schlechteste Service meines Lebens! | |
|
Katastrophe | |
|
|
Junior Mitglied Beiträge: 7 Registriert: 20.09.2008 | Bereits zu Beginn, direkt nach Online-Vertragsabschluss, stellten wir fest, dass wir den falschen Partner gewählt hatten. Unglaubliche Kommentare, fehlender Support bei Beginn - wir wollten direkt nach Abschluss des Vertrages, VOR INANSPRUCHNAHME DER DIENTSLEISTUNGEN aus dem Vertrag aussteigen. Wie schon in anderen hier publizierten Fällen, bestand Herr Rubas auf den Vertrag.
Trotz mehrfacher Anfrage, wie das System funktoniere und Hilfe um Support bezüglich Einrichten sämtlicher notwendiger Massnahmen, wurde uns als Firma nicht weiter geholfen.
Meterweise unglaubliche Korrespondenz mit Kommentaren und Hinweisen, die unsere Kompetenz in Frage stellten, aber das Problem nicht lösten. Obwohl sämtliche Anfragen im Ticketsystem erfolgten, welches als kostenlos angepriesen wird, hatte uns Herr Rubas eine Rechnung über CHF 350.- zugestellt, zusätzlich zur Rechnung für das Jahreshosting. Dies ohne Auftrag, ohne Auftragsbestätigung und ohne Angabe der verrechneten Dienstleistungen. Einfach so - pauschal - ohne weitere Erklärungen.
Mein bisheriger Partner im Web- und Mail hosting, von dem wir weggingen, weil wir unsere E-Mails aus rechtlichen Gründen in der Schweiz hosten wollen (vorher Deutschland), meinte nur, er hätte so etwas auch noch nie erlebt. Er hätte auch noch nie erlebt, dass sich jemand derart weigert, Support und Unterstützung zu geben.
Null Service, viele verbale Ausschweifungen ohne je ein Problem zu lösen, oder weiter zu helfen. Wir haben den Vertrag auf die nächste Laufzeit bereits wieder gekündigt. Einziger Kommentar von Herrn Rubas: Sie müssen uns die Kündigung gemäss AGB per Post zustellen.
So etwas wie hier, haben wir alle noch nie erlebt! Darauf sei hier hingewiesen. Wir haben uns leider für den falschen Hostingpartner entschieden! |
|
|
|
|
|
Re: Katastrophe | |
|
|
Junior Mitglied Beiträge: 8 Registriert: 21.11.2006 | sie scheinen schlecht gestartet zu sein, aber ich kann ihnen versichern, ich bin seit 2004 bei rubas.net und habe erfahrungen mit mehreren ISP und keiner antwortet und handelt so schnell bei problemen auf dem server wie rubas. die unterstützung ist wirklich praktisch 24h 7/7 und rubas antworten sind technisch kompetent und professionell. |
|
|
|
|
|
|
|
Junior Mitglied Beiträge: 7 Registriert: 20.09.2008 | Wenn Sie seit 2004 zufrieden bei Rubas sind, haben Sie doch sicher nichts dagegen Ihren Namen und Ihren Firmennamen bekannt zu geben, oder?
Das wäre doch mit Angabe von Name der Firma und des Verantwortlichen innerhalb der Firma eine sehr wertvolle Referenz für Rubas.net, meine Sie nicht auch? |
|
|
|
|
|
|
|
Junior Mitglied Beiträge: 7 Registriert: 20.09.2008 | trotz Zufriedenheit kein Kommitment? Na ja, das spricht doch für sich, oder?
...was ich noch vergass:
Nach Diskussionen mit Herrn Rubas um eine Rechnung, wurde unser Account sofort gesperrt und auf dem Web (unsere Domain, wohlgemerkt) erschien die Meldung:
...Diese Domain musste leider gesperrt werden. Der Inhaber der Domain soll sich mit der Buchhaltungsabteilung in Verbindung setzen...
Dies nachdem er genau eine Zahlungserinnerung verschickt hatte. Auch gab es vor Publikation der obigen Meldung keine Warnung oder Kontaktnahme Seitens Herrn Rubas.
Also empfiehlt es sich, Rechnungen sofort zu zahlen, auch wenn man mit deren Inhalt nicht einverstanden ist, ansonsten man unfreiwillig und ohne jegwelche Vorwarnung öffentlich auf der eigenen Website (nicht auf jener von Rubas) als zahlungsunfähig oder zahlungsunwillig hingestellt wird. |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator Beiträge: 689 Registriert: 17.11.2003 | Die 33 (!) freundlichen und inbesondere sehr ausführlichen Ticket-Antworten innerhalb von 14 Tagen sprechen eine ganz andere Sprache und dokumentieren den Umfang der Hilfeleistungen.
Schon bei Ihrem Telefongespräch vor dem Vetragsabschluss wurden Sie darauf aufmerksam gemacht, dass die von Ihnen gewünschten Arbeiten im Zusammenhang mit dem Transfer und der Einrichtung den Umfang der Dienstleistung Webhosting und deren Support massiv überschreiten. Selbstverständlich werden auch gerne weitergehende Arbeiten übernommen - diese werden aber zu unserem Ansatz von CHF 35.00 netto pro angefange 15min abgerechnet.
Auf diesen Umstand wurden Sie auch noch im Ticket-System explizit hingewiesen, als Sie uns beauftragten entsprechende Arbeiten für Sie auszuführen - sowohl am Telefon und wie per Ticket haben Sie dies akzeptiert.
Wie trotz fehlender Zahlung für eine überfällige Hostingrechnung nach Ablauf der Frist der von Ihnen ignorierten Mahnung noch von einem Leistungsanspruch ausgegangen werden kann, ist mir rätselhaft ...
Dass nun auch noch 3 Wochen (!) nach erfolgreichem Abschluss und Abrechnung der von Ihnen gewünschten Arbeiten, diese plötzlich bestritten werden ist die Krönung.
Um die unbefriedigende Situation möglichst rasch beeenden zu können, haben Sie bereits per E-Mail ein wohlwollendes Angebot erhalten in welchem auf 50% der verrechneten Arbeiten verzichtet wird und im Gegenzug (unter Rückerstattung nicht bezogener Monatsbeiträge) das Hosting per 31.10.08 aufgelöst werden würde.
PS: Lassen Sie bellenuit bitte auch die Zeit um auf Ihre Anfrage hin antworten zu können... |
|
|
|
|
|
|
|
Junior Mitglied Beiträge: 8 Registriert: 21.11.2006 | | Zitat | | Original erstellt: 2008-09-20 15:18 von Wahrheit
Wenn Sie seit 2004 zufrieden bei Rubas sind, haben Sie doch sicher nichts dagegen Ihren Namen und Ihren Firmennamen bekannt zu geben, oder?
Das wäre doch mit Angabe von Name der Firma und des Verantwortlichen innerhalb der Firma eine sehr wertvolle Referenz für Rubas.net, meine Sie nicht auch? |
sicher:
Matthias Bürcher
http://www.artfilm.ch
|
|
|
|
|
|
|
|
Junior Mitglied Beiträge: 7 Registriert: 20.09.2008 | Das Angebot wurde angenommen. Der Provider nun gewechselt.
Sie verpassten zu schreiben, dass Sie das Angebot gemacht haben unter Androhung, das bereits bezahlte Hosting nicht mehr fortzusetzen. Somit hätte unser Unternehmen erneut keine Website und keine E-Mails, obwohl bereits im voraus für 1 Jahr bezahlt.
Denke, es ist in beidseitigem Interesse, dieses unglückliche Vertragsverhältnis so rasch als möglich aufzulösen.
Anmerkung zu belledenuit: Sie brauchte kaum hatte ich meinen Eintrag gemacht keine 15 Minuten um die erste Antwort zu schreiben...warum sollte Sie dann für weitere Kommentare plötzlich Tage brauchen? |
|
|
|
|
|
|
|
Junior Mitglied Beiträge: 7 Registriert: 20.09.2008 |
Schön, dass Sie so zufrieden sind.
In diesem Fall sind Sie der Inhaber von artfilm.ch? Gibt es Artfilm bereits seit 2004? Gratuliere, eine gute Geschäftsidee.
|
|
|
|
|
|
|
|
Junior Mitglied Beiträge: 8 Registriert: 21.11.2006 | das projekt gibt es seit 2004, wir haben aber erst im frühjahr 2005 zu verkaufen begonnen. seit ende 2006 sind wir eine AG. die tarifstruktur von rubas ermöglichte es uns, klein zu beginnen und fortwährend zu wachsen. wir haben jetzt einen der bekanntesten website zum schweizer film. was nicht bei rubas gehostest ist sind die videodateien, dafür haben wir einen spezialisierten provider.
inzwischen habe ich auch die anderen website, die ich betreue, zu rubas gezügelt:
http://www.belle-nuit.com
http://www.theaterschaffende.ch
http://www.tpf-fpt.ch
http://www.mimikri.ch
die konfiguration mit dem cpanel ist sehr einfach, insbesondere ist man autonom für die domains, die konfiguration von datenbanken und die mailkontos. das ist nicht selbstverständlich. wenn ich trotzdem mal nicht klar komme, mache ich ein ticket und erhalte eine antwort meistens in weniger als einer halben stunde. diese antwort löst auch meistens das problem, sodass rückfragen dann unnötig sind.
|
|
|
|
|
|
|
|
Junior Mitglied Beiträge: 7 Registriert: 20.09.2008 | und übrigens...die Arbeiten wurden sofort nach Kenntisnahme der Rechnung, also mit heutigem Datum, bestritten.
Nicht erst, wie von Ihnen behauptet 3 Wochen nach Ausführung und behaupteter Verrechnung.
Erst heute habe ich durch eine Zahlungserinnerung von einer Rechnung erfahren, die einen Betrag von CHF 350 listet, ohne jegwelches Ausweisen von Leistungen. Meine mehrfache Aufforderung, für den verrechneten Pauschalbetrag eine Leistung auszuweisen haben Sie bis heute ignoriert.
Bis jetzt weiss ich also nicht, wofür Sie 2,5 Stunden Arbeit ausserhalb des Ticketsystems aufgewendet haben. Eine Rechnung ohne ausgewiesene und erbrachte Leistung wird von jedem normalen Menschen beanstandet. Das versteht doch jeder, oder? |
|
|
|
|
|
|
|
Mitglied Herr Beiträge: 61 Registriert: 30.12.2004 | Ich kann diese Kritik nicht nachvollziehen. Ich bin inzwischen auch mehrere Jahre Partner von Rubas.net. Ein glücklicher Partner.
Meine Probleme wurde immer kompetent gelöst. Und die Möglichkeiten die man bekommt hier für nur einen Webhosting Angebot bekommt sind toll (ändern der php.ini, etc). Das sind Sachen die man sonst auf einem Vserver oder Root Server suchen müsste.
Die einzige Kritik die ich an Rubas.net habe sind die Zahlungsfristen von 10 Tagen. Da ich Lehrling bin, und meine Zahlungen immer Ende Monat durchführe. Naja, obwohl ich noch nie Probleme hatte, eine Zahlung einfach erst Ende des Monats durchzuführen.
MFG
Samuel Rüegger
http://kim88.ch ..............................
Leben ist Leben  |
|
|
|
|
|
|
|
Mitglied Herr Beiträge: 61 Registriert: 30.12.2004 | Entschuldigt den Doppelpost.
Ich muss meine Kritik wiederrufen. Die Rechnung wurde vor ein paar Minuten, eben auf 30 Tage umgestellt. Herr Rubas hat sich selbst darum gekümmert.
Ich bleibe dabei. Guter Service, Guter Support, Toller Partner seit langer Zeit!!
Samuel Rüegger ..............................
Leben ist Leben  |
|
|
|
|
|
|
|
Junior Mitglied Beiträge: 3 Registriert: 14.10.2008 | Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht! Bei anderen Hostern bekommt man bereits ein Vielfaches der Leistung von rubas.net und das noch zum halben Preis.
Nehmt doch bitte den Punkt:
Ich wünsche mir einen fairen Preis!
Profitieren Sie von dem starken Preis-/Leistungsverhältnis und
vergleichen Sie unsere Angebote
von der Website. Das ist überhaupt nicht Wahrheitsgetreu. |
|
|
|
|
|
|
|
Junior Mitglied Beiträge: 6 Registriert: 14.06.2007 | Von aussen betrachtet mag dies stimmen. Ich bin jedoch schon seit mehreren Jahren mit verschiedenen Websites bei Rubas (und auch bei anderen, billigeren). Rubas ist kein Discounter, dafür ist der Support derart lückenlos, schnell und kompetent, dass man sich bisweilen Sorgen um die Gesundheit von Herrn Rubas macht. Oder wo bitte kriegt man sonst Nachts, Morgens früh über den Mittag oder am Wochenende innerhalb von einer Viertelstunde eine brauchbare Antwort aufs Support-Ticket? Bei meinen anderen (Billig-)Providern jedenfalls nicht.
Beste Grüsse |
|
|
|
|
|
|
|
Junior Mitglied Beiträge: 3 Registriert: 14.10.2008 | Ich bin mit dem Support meines Provides sehr zufrieden! Die Leistund von rubas.net reichte mir für mein Projekt nicht und das ist für diesen Preis bedenklich. |
|
|
|
|
|
Katastrophe | |
|
|
Junior Mitglied Herr Beiträge: 4 Registriert: 09.07.2006 | Guten Tag zusammen,
das ich auch noch meinen Kommentar abgeben darf.
Wenn man(n) mit seinem Anbieter zufrieden ist, warum muss denn in diesem Forum rumgestochert werden?
.............................. mit freundlichen grüssen Peter Arnold |
|
|
|
|
|
|
|
Junior Mitglied Beiträge: 3 Registriert: 14.10.2008 | Weil ich hier meine eigene "Kundenmeinung" noch anbringen will. Ich habe auch hier Webspace, doch diesen kann ich nicht mehr gebrauchen und darum schreibe ich in dieses Forum.
Man müsste den Thread in "Lobeshymnen" umtaufen, wenn man keine Kritik will. |
|
|
|
|
|
|
|
Junior Mitglied Beiträge: 7 Registriert: 20.09.2008 | Entweder man will "Kundenmeinungen" tatsächlich wissen (was ich hier nicht für wahrscheinlich halte aufgrund der mehrfachen Sofortinputs von Positivstimmen nach Publikation meines Artikels) und diese auch Publizieren, oder man will sie nicht. Dann soll man es ehrlicherweise aber auch bleiben lassen . . .oder eben den "Lobeshymnenchat" eröffnen, in welchem negative Kundenmeinungen gelöscht oder gestoppt werden.
Ich habe auch nicht jeden, der meiner Meinung noch seinen Senf zu meiner offenen Kundenmeinung gegeben hat angefragt, weshalb er das getan hat, oder? Dann lasst also auch jene Kunden hier schreiben - und zwar ohne sie bloss zu stellen oder zu hinterfragen - die nicht zufrieden sind mit Rubas.
Es ist schier unglaublich, was auf dieser Plattform geschieht, wenn jemand nicht zufrieden ist mit Rubas.
Dann kommen plötzlich aus dem Nichts mehrere Positivstimmen, die den eigenen Meinungsbeitrag kommentieren oder bewerten - innert Minuten - sie versuchen, den negativen Kommentar durch viele Positive und durch das Lächerlich machen der Negativstimmen und deren Autoren abzuschwächen. Wie durchschaubar und langweilig.
Es war übrigens das erste Mal in meiner beruflichen Karriere, dass es einen Serverausfall (und in meinem Fall Ausfall von sämtlichen Geschäfts-Emails und der Firmenwebsite) von mehreren Stunden gab.
Begründung Rubas: Ein Lieferant ist Schuld...
Fakt: vorher noch nie erlebt.
Resultat: Neuer Provider ab November    |
|
|
|
|
|
|
|
Junior Mitglied Beiträge: 2 Registriert: 21.10.2008 | | Zitat | | Original erstellt: 2008-09-20 14:37 von Wahrheit
VOR INANSPRUCHNAHME DER DIENTSLEISTUNGEN aus dem Vertrag aussteigen.
Null Service, viele verbale Ausschweifungen ohne je ein Problem zu lösen, oder weiter zu helfen.
So etwas wie hier, haben wir alle noch nie erlebt! Darauf sei hier hingewiesen. Wir haben uns leider für den falschen Hostingpartner entschieden! |
Wie kann man den Service vor Inanspruchnahme der Dienstleistung beurteilen? Ich habe selbst schon eine Seite aus Deutschland auf Rubas umgesetzt. Dabei habe ich gegenteilige Erfahrungen gemacht. So musste ich eine Seite von STRATO auf Rubas umsetzen, weil diese Seite sehr viel Traffic erzeugt, und STRATO Mehrtraffic berechnet. Doch ich musste feststellen, das STRATO den Domaineigentümern Ihre Domains an einen Registrar weitergegeben hat bei dem ein Umzug nicht so einfach war. Ich habe ein Jahr an diesem Problem herumgekämpft und Herr Rubas hat dies nach einem Ticket gelöst.
Im Internet ist Schnelligkeit gefragt, wenn ich die Geschäftgebaren aus der Offline-Welt in die Online-Welt portiere kann mich das sehr viel Geld kosten. Wenn ich ein zum Beispiel das aktuellste Backup meiner Seite benötige kann ich nicht auf eine Offerte warten und dann die Auftragsbestätigung den damit gingen Tage verloren. Ich habe einmal ein Backup benötigt, und dieses bekam ich innerhalb von 5 Minuten nach auslösung des Tickets zugespielt. Das solche Diensleistungen etwas kosten damit muss man rechnen.
Eine Angleichung von Online- und Offlinewelt ist nicht möglich. Wenn Seiten wie Facebook mit Werbeeinnahmen von 17 Mio/Jahr dies machen würden wäre dies schlicht eine Katastrophe.
|
|
|
|
|
|
| |