Guten Tag alle zusammen.
UPDATE: HIER KLICKEN
Erstmal vorweg:
1. Ich bin nicht verärgert, mache mir aber meine Gedanken.
2. Ich nutze das Hostingangebot von rubas.net seit 4.5 Jahren.
Zum Thema:
Als ich anfangs 2004 auf das Hostingangebot von rubas.net gestossen bin, war ich begeistert von diesem riesigen Speichervolumen für so einen kleinen Preis. Sofort habe ich ein Account bestellt und war sehr positiv überrascht vom überragenden Service, den man hier bei Problemen geboten kriegt.
Inzwischen hat sich jedoch die Situation drastisch verändert. Vor ca 2 Jahren waren die 250MB Speicherplatz für 5.90/Monat eigentlich schon zu teuer, man konnte jedoch den Preis noch mit dem oben genannten Service rechtfertigen.
Inzwischen Steht der Preis und das Angebot in keinem Verhältnis mehr.
Man braucht nicht lange zu suchen und findet in der Schweiz Hostingangebote die sich wie folgt mit rubas.net vergleichen (ich mache hier absichtlich keine Werbung für die Konkurrenz aber die Punkte beziehen sich auf ein erhältiches Produkt in der Schweiz.)
Hier eine Liste der markantesten technischen Punkte:
Immer zuerst
rubas.net, dann
alternative
Preis
5.90 / Monat
4.90 / Monat
(17% günstiger)
Speicherplatz
250MB
10'000MB
(das 40 fache, und der Platz für die Mails werden nicht am online-space abgezogen)
Anzahl Domainnamen
1
5
(das 5 fache)
PHP5, MySQL5, webmail, email filtering, spamschutz, pop/imap, unlimitierte Anzahl email Accounts, tägliche backups, apache2 und unlimitierte Anzahl der Subdomains ist bei rubas.net gleich.
Der einzige Punkt, indem rubas.net die Alternative übertrumpft, ist die Anzahl von anlegbaren MySQL Datenbanken, rubas.net: unendlich, alternative: max 25 Stück. Aber mal ehrlich, hat jemand von euch auf dem selben hosting 26 Datenbanken (oder mehr?)
Ich habe die Alternative mal bestellt und werde schauen ob es etwas zu bemängeln gibt und werde wieder hier berichten. Falls dies nicht der Fall sein sollte, muss ich das rubas.net Angebot leider kündigen. Laut AGB habe ich damit noch bis 30 tage vor Ablauf Zeit, was sehr schade wäre.
Grüsse
Matthias Jäggli
..............................
"Loset giele, ig säge euch eis: höret uf drögele" - Züri West