phpmyadmin | |
|
|
Junior Mitglied Herr Beiträge: 5 Registriert: 14.07.2006 | Ich möchte gern eine neue version von phpmyadmin auf meine website installieren damit man einfach mit www.mywebsite.com/phpmyadmin sich einlogen kann. Ich habe es heruntergeladen von www.phpmyadmin.net und auf meine seite copiert und jetzt beim configuration muss ich ein paar information eingeben dass mir nicht bekannt ist. (zb hostname socket port connection_type usw...). Wie oder wo kann man solche informationen bekommen? |
|
|
|
|
|
Re: phpmyadmin | |
|
|
Administrator Beiträge: 689 Registriert: 17.11.2003 | Guten Tag,
hostname ist localhost und der Rest können Sie auf den Standartwerten belassen - ausser natürlich Benutzername/Passwort. |
|
|
|
|
|
|
|
Junior Mitglied Herr Beiträge: 5 Registriert: 14.07.2006 | Die password und Username sind diesen die gleiche wie bei cpanel? |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator Beiträge: 689 Registriert: 17.11.2003 | |
|
|
|
|
|
|
|
Junior Mitglied Herr Beiträge: 5 Registriert: 14.07.2006 | Ist es moeglich eine neue Datenbank direct durch phpmyadmin anzulegen? Ich habe es versucht aber dann bekomme ich diese fehler
#1044 - Access denied for user 'xxx'@'localhost' to database 'xxx_yy'
Wieso habe ich ein Datenbank - "information_schema (16)" wenn ich mich einloge? |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator Beiträge: 689 Registriert: 17.11.2003 | Nein, es ist nicht möglich eine Datenbank direkt anzulegen. Bitte verwenden Sie das MySQL Menü im cPanel.
--
| Zitat | | | Wieso habe ich ein Datenbank - "information_schema (16)" wenn ich mich einloge? |
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/information-schema.html
| Zitat | | | Each MySQL user has the right to access these tables, but can see only the rows in the tables that correspond to objects for which the user has the proper access privileges. |
Diese Datenbank ist für alle Personen lesbar und erscheint daher auch auf Ihrer phpmyadmin Installation. |
|
|
|
|
|